Unverhofft kommt oft. Dittmeier hilft.
Krisenversicherung
für Busunternehmen
und Reiseveranstalter
Ihre Fahrgäste im Linien- oder Reiseverkehr sind von einem schlimmen Unfall oder Unglück mit unvorhersehbaren Folgen betroffen?
Im Krisenfall – im „Fall der Fälle“ – stehen Sie als Busunternehmer oder Reiseveranstalter im Fokus. Krisenmanagement ist Sache für Profis.
Notrufzentralen, Rettungsdienste, Versicherungen, psychologische Betreuung und Medieninformationen müssen koordiniert werden.
Aber wer trägt – neben allen menschlichen Aspekten – die Kosten?
Ihr Kunde kennt Sie und vertraut Ihnen. Er baut auf Ihren Service und Ihre Zuverlässigkeit.
Gerade bei einem Unglücksfall stehen Sie daher besonders auf dem Prüfstand.
Bei einem Unglücksfall werden Sie mit vielen Fragen und Aufgaben konfrontiert:
- Wer organisiert und koordiniert die notwendigen Maßnahmen?
- Wer kümmert sich um die Pressearbeit, die unweigerlich auf Sie zukommt?
- Wer nimmt Tag und Nacht die telefonischen Anfragen z. B. von Angehörigen entgegen?
- Wer leistet für Ihre Kunden Hilfe vor Ort?
- Wer nimmt Kontakt mit den Krankenhäusern auf?
- Wer organisiert die notwendigen Maßnahmen mit den Behörden?
- Wer kümmert sich um die Rückführung von verletzten, erkrankten oder verstorbenen Personen?
Auch Ihr Unternehmen kann von einem Unglück betroffen sein.
Mit der Krisenversicherung von Dittmeier sichern Sie sich professionell ab!
Ein Anruf genügt:
Alles Weitere organisieren wir in Absprache mit Ihnen für Sie!
Wir und die Krisenversicherung leisten aktive Hilfe bei touristischen Notfällen wie Busunglücken, Überfällen, Hotelbränden oder andere Großereignissen. Mit uns haben Sie immer einen professionellen Partner an Ihrer Seite.
Wir unterstützen Sie weltweit aktiv bei der gesamten Abwicklung im Katastrophenfall, bei einem schweren Unglück und bei Notfällen mit verletzten oder verstorbenen Kunden.
Je nach Art und Ausmaß
des Notfallereignisses
leiten wir mit Spezialisten
die notwendigen Maßnahmen ein.
- damit Sie das Vertrauen Ihrer Kunden behalten
- damit Sie eine professionelle Abwicklung sicherstellen können
- damit Sie Ihrer Fürsorgepflicht aus dem Reiserecht nachkommen
- damit Ihr Tagesgeschäft nur geringfügig beeinträchtigt wird
- damit Sie die Berichterstattung in den Medien im Griff haben
- damit Ihr Unternehmen keinen Imageschaden davonträgt
- damit Sie die Kosten unter Kontrolle haben
Kostenfreie Versicherungsleistungen für Dittmeier-Buskunden
- Organisation der Pressearbeit im Unglücksfall
- Kostenübernahme bis zu 100.000,– € für
Pressekonferenzen, PR-Mitteilungen etc.
- Schaltung einer kostenfreien Rufnummer
- Bearbeitung von Anrufen Angehöriger,
der Presse und Dritter - Aktive Kontaktaufnahme zu Angehörigen
der Betroffenen durch speziell ausgebildete
Mitarbeiter und Psychologen - Bis zu ein Jahr lang nachsorgende Image-
pflege durch telefonische Kontaktaufnahme
mit Betroffenen oder Angehörigen
notwendigen Rückführungsmaßnahmen
und die Unterkunft am Unglücksort
für Angehörige und einen Veranstalter-
vertreter
bis zu 100.000,– € je Schadenereignis
Bitte beachten Sie:
Der Krisenschutz ersetzt weder die Reise-Krankenversicherung Ihrer
Reiseteilnehmer noch eine Veranstalter-Haftpflicht-Versicherung!
Die Details regeln die Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Technischer Underwriter (DVA)
Kundenbetreuung (Hbv)
Gepr. Firmenkundenberaterin
(DVA) | Kundenbetreuung (Hbv)
Kundenbetreuung
Geprüfter Betriebswirt
Fordern Sie jetzt unverbindlich ein Angebot für Ihre Krisenversicherung an!
Sichern Sie Ihr Unternehmen für den Krisenfall ab.
Wir melden uns innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen zurück.
Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 (0)931 98 00 70-0.
Download Krisen-Versicherung
als PDF